Schritt 1
hb
1. Angebot2. Buchung3. Bestätigung
hw
Tipoa Autovermietung

Choose language    
Croatian Český Dansk Dutch English Eesti suomi Français Deutsch Ελληνικά Magyar Italiano 日本語 Nihongo Latviešu Lietuvių norsk Polski Português Română Русский Español Svenska Swiss Türkçe


USA ANWOHNER
die Standorte in den USA buchen möchten
HIER KLICKEN
faq

Häufig gestellte Fragen

Was ist im Preis inbegriffen?
Was ist in der Miete inbegriffen?
In 95% der Fälle ist alles in unseren Preisen inbegriffen. Es gibt aber Fälle, das ist Länderspezifisch, wo diese Ausnahmen detailliert in dem Angebot aufgeführt sind. Klicken Sie einfach, in Schritt 2, auf Angebotsdetails. Sollten Sie bereits eine Reservierung gemacht haben, werden diese Details in Ihrem Buchungsbeleg aufgelistet.

Welche Steuern sind in dem Mietpreis enthalten?
Unsere Preise, die auf unserer Webseite angeboten werden, sind inklusive aller Gebühren. Sollten in Ihrer Reservierungsbestätigung bzw. in den Mietkonditionen irgendwelche Gebühren nicht inklusive sein, so werden Sie auf jeden Fall darauf hingewiesen. Sollten Sie bereits Ihre Buchung gemacht haben, überprüfen Sie bitte die Mietkonditionen online oder auf Ihrer Reservierungsbestätigung, um dort zu sehen welche Gebühren inklusive sind.

Ihr Reservierungsbeleg
Was ist die Reservierungsbestätigung und wofür brauche ich sie?
Ihre Reservierungsbeleg ist ein Dokument, welches Ihnen per E-Mail zugestellt wird. Sie müssen diesen Beleg, bei der Abholung Ihres Mietwagens, dem Mitarbeiter vorlegen. Sollten Sie diesen Beleg nicht persönlich bei sich haben und können Ihn nicht bei der Abholung vorlegen, ist es möglich, dass der Mitarbeiter von Ihnen Extragebühren verlangt oder sogar die Herausgabe, des Mietwagens, verweigert. Sollten Sie Ihren Reservierungsbeleg, bei der Abholung, nicht vorlegen können, dann behalten wir uns das Recht vor, Ihnen eine Kostenerstattung bzw. eine Rückerstattung des Mietpreises zu verweigern.

Können Sie den Reservierungsbeleg nochmals zusenden?
Ja. Bitte bitte klicken Sie hier, um eine Online Version zu sehen und zu drucken. Bitte denken Sie, bei der Abholung, daran, Ihren Beleg mit Ihrem gültigen Führerschein und Ihrer Kreditkarte vorzulegen.

Was passiert, wenn ich den Reservierungsbeleg nicht, bei der Abholung, vorlegen kann?
Sollten Sie nicht alle benötigten Unterlagen, bei der Mietwagenabholung, mit sich führen, ist davon auszugehen, dass Ihnen die Ausgabe eines Mietwagens verweigert wird.

Änderungen der Buchung
Kann ich eine bestätigte Buchung ändern?
Ja. Bitte halten Sie Ihre Reservierungsnummer und E-Mail Adresse bereit. Sie werden außerdem gebeten, Ihren Änderungswunsch und Anlass zu erläutern. Klicken Sie hier um eine Änderung vorzunehmen.

Wie kann ich Extras, zweit oder dritt Fahrer bei meiner Buchung hinzufügen?
Es können weiter Fahrer angegeben werden. Dies können Sie bei den Buchungsschritten direkt angeben oder vor Ort bei der Abholung des Fahrzeuges. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall, die zusätzlichen Fahrer persönlich, bei der Abholung und mit Ihrer gültigen Fahrerlaubnis, anwesend sind. Die ergänzten Fahrer müssen ebenfalls den Mietvertrag mit unterzeichnen.

Wie kann ich den Abholungsort oder den Abholungszeitpunkt ändern?
Klicken Sie hier, um den Abholungsort bzw. Abholungszeitpunkt zu ändern.

Stornierung Ihrer Buchung
Wie kann ich meine Buchung stornieren?
Klicken Sie hier, um Ihre Buchung zu stornieren.

Verliere ich meine Anzahlung, wenn ich meine Buchung storniere?
Dies hängt davon ab, wie Ihre Buchung von uns online verarbeitetet wurde.

Unsere Stornierungsbedingungen lauten wie folgt:
Bei Teilzahlungsvermietungen Vermietungen (wenn die Anzahlung online bezahlt wurde und der Restbetrag, bei Abholung, beglichen wird): Wenn die Buchung innerhalb von 7 Tagen, ab dem Mietwagenbuchungsdatum und mindestens 48 Stunden vor Abholzeit, storniert wird, werden alle Kosten zurückerstattet.

Wenn die Buchung außerhalb von 7 Tagen, ab dem Mietwagenbuchungsdatum und mindestens 48 Stunden vor Abholzeit, storniert wird, werden alle Kosten, außer einer Stornogebühr von EUR 25,00 und die Kreditkartengebühr (falls zutreffend), erstattet.

Wird die Buchung weniger als 48 Stunden vor der Abholzeit storniert, wird kein Geld zurückerstattet.

Im Voraus bezahlte Vermietungen (wenn der gesamte Mietbetrag im Voraus bezahlt worden ist): Wenn die Buchung innerhalb von 7 Tagen, ab dem Mietwagenbuchungsdatum und mindestens 48 Stunden vor Abholzeit, storniert wird, werden alle Kosten erstattet.

Wenn die Buchung außerhalb, ab dem Mietwagenbuchungsdatum und mindestens 48 Stunden vor Abholzeit, storniert wird, werden alle Kosten, außer einer Stornogebühr von EUR 25,00 und die Kreditkartengebühr (falls zutreffend), erstattet.

Wird die Buchung weniger als 48 Stunden vor der Abholzeit storniert, behalten wir die Kosten für 3 Tage Miete und die Kreditkartengebühr (falls zutreffend)ein.

Bei Vermietungen, die erst bei Abholung (ohne vorher geleistete Anzahlung) komplett bezahlt werden, wird, bei Stornierung, keine Stornogebühren erhoben.

Es obliegt in der Verantwortung und Pflicht des Kunden, alle gebuchten Extras, wie z.B.

DH Loss Damage Waiver EXCESS Erstattung, Versicherung durch Dritte, z.B. insurance4carhire, etc., zu kündigen.

TIPOA Autovermietung kann nicht für etwaige Wechselkursverluste, hervorgerufen, durch Änderung bzw. Kündigung durch den Kunden, verantwortlich gemacht und regresspflichtig werden.

Einweg- Mietung
Was bedeutet grenzüberschreitende oder territoriale Einschränkungen?
Grenzüberschreitende oder territoriale Einschränkungen bedeuten, dass manche Länder das Reisen über die Landesgrenzen erlauben. Diese Erlaubnis wird in den Geschäftsbedingen erläutert, und ist normalerweise kostenpflichtig. Man muss die ausdrückliche Genehmigung eines Mitarbeiters der Autovermietungsagentur haben, wenn man die Landesgrenzen überqueren will. Normalerweise wird dafür eine Gebühr erhoben. Um Details über die Einschränkungen zu lesen, bitte Klicken Sie auf "rate Details" innerhalb STEP 2 des online Buchungsvorgangs.

Kraftstoff
Wie lauten die Bedingungen für den Tankinhalt?
Eine Tankbefüllungsregeln sind Richtlinien der Autovermietungen die mit dem Kostenberechnung des Kraftstoff im Fahrzeug zu tun haben. Autovermietungen haben ihre eigenen Tankbefüllungsregeln. Um Details über bestimmte Tankbefüllungsregeln zu lesen, bitte Klicken Sie auf "rate Details" innerhalb STEP 2 des online Buchungsvorgangs.

Tankbefüllungsregeln von Spanischen Autovermietern
Wir versuchen ihnen eine Auswahl zu lassen aber die Mehrheit der spanischen Autovermietungen bieten die Option FULL/EMPTY an. Bei Vertragslaufzeiten von 3 Tagen und mehr sind spanische Autovermietungen meistens mit Kulanz wenn sie der Tank im Fahrzeug nicht leer ist. Ansonsten ist es besser für Sie ein Fahrzeug einer höheren Klasse (z.B. VW Golf, angeboten mit einer FULL/FULL Option) bei Firmen wie AVIS und HERTZ zu mieten. Es geht darum den besten Kompromiss zwischen Miet- und Kraftstoffkosten zu finden. Bitte klicken sie "rate Details" neben dem Foto des Autos um die Kraftstoffoptionen zu lesen. Kraftstoffoptionen erklärt von Mrs... TIP :- Bitte hier klicken

Altersbeschränkungen
Was sind Einschränkungen?
Altersbeschränkungen werden von den Autovermietungen bestimmt. Sie hat aus versicherungstechnischen Gründen ein minimales und ein maximales Alter der Kunden festgelegt. Altersbeschränkungen stehen in den Geschäftsbedingungen des Mietvertrags. Manche Autovermietungen haben spezielle Gebühren für junge bzw. alte Fahrer. Bitte klicken sie auf "rate Details" bei STEP2 um diese zu sehen.

Extras
Ich habe einen Kindersitz reserviert. Wo kann ich das schriftlich bestätigt finden?
Sobald ihr Fahrzeug bestätigt wurde schauen sie auf den Buchungsbeleg. Dieser hat eine Sektion mit Extras wie Kindersitze, Boostersitze oder Zusätzliche Fahrer. Diese Extras sind nicht im Preis inbegriffen, und müssen bei Ankunft bezahlt werden. Die Extras können nicht garantiert werden, und werden sofern verfügbar für sie reserviert.

Ich habe eine Frage, die nicht in den FAQ beantwortet worden ist?
Sobald ihr Fahrzeug bestätigt wurde schauen sie auf den Buchungsbeleg. Dieser hat eine Sektion mit Extras wie Kindersitze, Boostersitze oder Zusätzliche Fahrer. Diese Extras sind nicht im Preis inbegriffen, und müssen bei Ankunft bezahlt werden. Sie können auch nach der online Buchung einen Zusätzlichen der Buchung hinzufügen.

Fahrerlaubnis
Was ist ein internationaler Führerschein und warum brauche ich einen?
Sollte ihr Führerschein in Russisch, Chinesisch oder einer anderer Bilderschrift, dann brauchen sie sich einen internationalen Führerschein besorgen. Dieser Führerschein ist weltweit als Dokument anerkannt. Dieser muss zusammen mit ihrem eigenen Führerschein vorgezeigt werden, sonst ist er nicht gültig.

Benötige ich beide Teile meines britischen Führerscheins um ein Fahrzeug zu mieten?
Ja, brauchen beide Führerscheine um ein Fahrzeug zu mieten. Sollten sie nur einen Teil vorzeigen wird man ihnen nicht das Auto aushändigen.

Versicherung
Kann ich zusätzliche Versicherungen kaufen?
Ja, man kann zusätzliche Versicherung zur Reduzierung der Selbstkostenbeteiligung kaufen, bitte klicken sie auf STEP3 bei er online Buchung. Dies gilt für die meisten Länder. Sie können auch bei Ankunft im Büro der Autovermietung die zusätzliche Versicherung kaufen. "Sollten sie keine zusätzliche Versicherung kaufen müssen sie mittels Vorautorisierung ihrer Kreditkarte den Kauf abschließen.

Allgemeines
Wie kann ich mich am Besten mit Tipoa Car Hire in Verbindung setzen?
Bitte senden sie eine email an info@tipoa.com, mit wird ihnen sofort antworten. Sie können auch auf eine der "Free Chat banner" klicken. Sie können auch anrufen unter den Kundenservicenummern auf der Kontakt Seite dieser Webseite.

Ich komme nicht mit dem Flugzeug an.
Wenn Sie sich am Flughafen treffen aber dort nicht mit dem Flugzeug ankommen, bitte markieren sie die Checkbox bei STEP3 mit Beschreibung "not arriving by plane"

Kann ich eine Reservierung für heute machen?
Oft können sie eine online Buchung durchführen und innerhalb einer Stunde das Fahrzeug abholen. Einige große Flughafen und Bahnhöfe bieten diesen Dienst ihren Kunden an. In den meisten Fällen werden Reservierungen sofort via email bestätigt. Es ist wichtig zu wissen, dass die Autovermietung bis zu 2 stunden hat um eine Reservierung zu bestätigen. Sollten sie keine Fotos der Fahrzeuge bei STEP2 sichtbar sein müssen sie ihre Ankunftszeit um 1 Stunde zurück halten.

Zahlungsoptionen
Wir haben 4 Zahlungsmethoden
Teilbezahlung - Sie machen bei der Buchung eine Anzahlung und der Rest wird bei Ankunft im Büro bezahlt.
Vorkasse - Der gesamte Betrag wird bei der Buchung bezahlt nur Extras bzw.
Kraftstoff kosten werden bei Ankunft bezahlt. Bezahlung
Nachträgliche Bezahlung - Sie zahlen nichts während der Buchung.
Tipoa Lässt sie eine Buchung ohne Bezahlung machen und der Gesamtbetrag wird bei Ankunft bezahlt.
25€ - Anzahlung bei der Buchung, den Rest bis zu 3 Tagen vor Ankunft.

Wir akzeptieren Kreditkarten
Wir akzeptieren Mastercard, Visa, Visa Debit, Visa Electron. Bei online Bezahlung. Am Schalter akzeptieren wir American Express um den Restbetrag zu bezahlen. Der Besitzer der Karte muss beim Bezahlen anwesend sein



Internationale Autovermietung car hire destinations by countryBeliebte Flughäfen popular airports for car rentalbeliebte Bahnhöfe popular railway stations with car hirebeliebte Fährhäfen popular ferry ports with rental carsHotel Anlieferung hotel and free rental car delivery services
Copyright © 2017 Tipoa Autovermietung. Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutz | Sitemap
tw